Platz ist eingewintert

18 stramme Kerle und drei ebenso fleissige Bienen gaben dem Golf Club Axenstein am Samstag das “Winterkleid”. In einem intensiven Arbeitseinsatz wurden die Platzmarkierungen, Netze und Golfutensilien eingesammelt, gereinigt und verräumt.

Der Club rief und eine erfreuliche Anzahl Mitglieder halfen mit, den Golfplatz für die Wintermonate vorzubereiten. Dank Wetterglück konnten die Netze, Pfosten, Matten, Ballreiniger und Abschlagsmarkierungen zügig entfernt und gekärchert werden. Der Waldrand auf der Spielbahn 3 und einige Büsche davon wurden gestutzt und das Geäst in Haufen angelegt. Eine rundum arbeitsintensive aber gelungene Sache.

Ein kühles Bier, ein schmackhafter Most und Bratwürste, Käse- und Flammkuchen und etwas Süsses rundeten den Aufräumtag 2019 ab.

Ein grosses Dankeschön den freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Der Golf Club Axenstein ist nun bis Mitte März 2020 geschlossen. Solange kein Schnee liegt, können unsere Mitglieder – ausschliesslich Mitglieder – den Platz weiterhin bespielen.

Bildergalerie von Ruedi Imlig